Die Optik eines Café Racers wird oft durch Minimalismus und kurze Überhänge bestimmt. Da vor Allem Motorräder der Älteren Generation noch große Sitzbänke und viel Verkleidung hatten, waren die Rahmen entsprechend lang. Die GS550 soll mit einem Höcker versehen werden und insgesamt so clean wie möglich wirken. Um zunächst einen Eindruck des Zielzustandes zu bekommen, wurde ein Höcker aus Pappe und Malerklebeband geformt. Anschließen wurde der Rahmen mit einer Handsäge kurz nach der Aufnahme für die Federn gekürzt.
Hinweis: Klärt diese Arbeiten immer vorher mit eurem TÜV des Vertraues ab! Sonst könnt ihr euren Rahmen nachher wegwerfen. Auch solltet ihr vorher immer testen, ob euer Loop den Federweg berücksichtigt.
Der Loop wurde aus einem Stück Stahl gebogen und die passenden Hülsen zur Verstärkung angepasst. Als letzter Arbeitsschritt wurde dann das neue Heck WIG verschweißt.
Habt ihr schon Erfahrung mit gekürzten Rahmen? Wie sehen eure Loops aus?
Leave a reply