In diesem Beitrag geht es um die Reparatur des Zylinderkopfs meiner Schneefräse.
Bei der Schneefräse war am Zylinderkopf das Gewinde der Zündkerze ausgeschlagen. Die Zündkerze ist während dem Betrieb durch den Druck im Brennraum raus geflogen. Für die alten Briggs&Stratton Motoren werden die Zylinderköpfe nicht mehr hergestellt und man kann nur gebrauchte im Internet ersteigern.
Deswegen war für mich die beste und einfachste Lösung den defekten Zylinderkopf zu reparieren. Hierfür habe ich das alte Gewinde aufgebohrt und ein passendes Adapterstück aus Aluminium für die Zündkerze anfertigen.
Der Plan war außen ein M16 Gewinde auf das Adapterstück zu schneiden und innen das Ursprüngliche M14x1,25er Gewinde. Nach dem ersten gescheiterten Versuch wählte ich außen ein M20er Gewinde.
Nachdem der Adapter fertiggestellt wurde und im Zylinderkopf die Bohrung mit dem M20er Gewinde hergestellt und der Adapter mit einem passenden Kleber eingeklebt.
Anbei das Video:
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