Nach all den “Groben” Arbeiten geht es jetzt ins Detail. Elektrik ist nicht unbedingt mein Lieblingsthema, denn es ist viel “Fiddel”-Arbeit und es dauert lange bis man das Ergebnis sieht. Naja, trotzdem muss man da durch.
Als Zentrale Steuereinheit habe ich eine MUnit Blue mit Kopplung ans Handy und Keyless Go besorgt. Die Schalter am Lenker habe ich mit einem 3D Drucker angefertigt, etwas abgeschliffen und anschließend lackiert. Verstekct wurde. dieganze Elektrik unter dem Höcker. Diesen kann man mit einem Druckknopf von unten Lösen um dann eventuelle Wartungsarbeiten an CDI, Gleichrichter oder M.Unit vorzunehmen.
Das Starterrelais sowie die Batterie wurden am Hauptständer montiert, welcher beim Umbau entfernt wurde.
Zum Anzeigen der Fahrtrichtung (Blinker) habe ich für Hinten Kellermann Atto und vorne die schicken Lenkerenden Blinker von Motogadget gekauft. Die Helligkeit ist bei beiden Blinkern einfach überragend.
Die “nervigste” bzw. langwierigste Arbeit war aber der Drehzahlmesser und Tacho, an dem ich fast 2 Abende gehockt habe.
Das Gesamtergebnis ist aber Zufriedenstellend. Die Keyless Go Funktion ist wirklich praktisch. Wenn man sich mit dem Handy dem Motorrad nähert, zeigt es durch Blinken an, dass die Zündung aktiviert wurde. Der Starterknopf befindet sich dann unter der Sitzbank.
Am Ende wurden noch alle sichtbaren Leitungen in Gewebeschläuchen verlegt um wenigstens ein etwas aufgeräumteres Bild abzugeben.
Leave a reply