Wie bei jedem vernünftigen Umbau gehört auch eine vollständige Vergaser-Revision zum Programm. Die BMW Vergaser unterscheiden sich wenig von all den anderen Vergasern die wir bereits zerlegt haben, deshalb werden wir hier mit dem Text sparsam umgehen und eher Bilder posten. Dennoch hier nochmal die allgemeine Vorgehensweise und Tipps.
- Wenn ihr den Vergaser zum ersten mal zerlegt, dokumentiert alles mit Fotos. Sonst habt ihr am Ende ein Puzzle ohne Anleitung.
- Die erste Grobreinigung machen wir mit Benzin und Pinsel/Bürste.
- Vergaser-Rep-Kits kosten nicht viel Geld und lohnen sich fast immer.
- Die zweite Reinigung erfolgt im Ultraschallbad mit handelsüblichem Spüli. Ggf wird mit einem Dremel poliert.
- Die Finale Reinigung dann mit Bremsenreiniger und Druckluft.
- Haltet euch bei den Einstellungen zunächst an die Werksvorgaben.
Da uns beim Demontieren das Choke Kabel gerissen ist, haben wir den Choke an jedem Vergaser individuell mit einem Knopf montiert. Sieht auch cooler aus 🙂
Leave a reply