Was ist fast noch wichtiger an einem Motorrad als der Motor? Richtig, die Bremsen! Bei der guten Dame waren selbige nämlich etwas “eingerostet” und ließen was die Leistung angeht stark zu Wünschen übrig. Also wurde hier das volle Programm gefahren.
Die Bremssättel wurden zerlegt, gereinigt und anschließend gestrahlt. Der Dreck saß wirklich in der kleinsten Ritze und es war viel Detailarbeit notwendig. Danach wurden die Sättel schwarz gepulvert und mit neuen Dichtungen versehen,
Die Bremsanlage selbst wurde durch Stahlflexschläuche aufgewertet. Die Bremspumpe konnte original belassen werden. Das alte Ausgleichsgefäß aus Plastik war mir jedoch ein Dorn im Auge und sollte ersetzt werden. Dafür habe ich mir einfach aus Aluminium ein neues gedreht und poliert. Das ist aber aber in einem separaten Beitrag beschrieben.
Das System war auf jedenfall nach all den Arbeiten super dicht und die Bremsleistung voll da. Hat sich auf jedenfall gelohnt!
Leave a reply