Nach dem letzten Beitrag haben wir uns nochmal Gedanken gemacht, warum die XV nicht anspringen will. Am Ende war es schlichtweg die Zündkerze die durch ein zu fettes Gemisch nach kurzer Zeit komplett verrust ist und nicht mehr gezündet hat. Um auszuschließen, dass ich die Schiebernadeln im Vergaser vertauscht habe (die Hintere Nadel ist dicker als die Vordere) habe ich das nochmal kontrolliert. Die Nadeln waren jedoch korrekt eingesetzt, und somit nicht die Ursache des zu fetten Gemischs. Als nächstes haben wir dann einfach die Gemischschraube des hinteren Vergasers nochmal neu eingestellt und nach einer ersten Probefahrt sah die Kerze ganz gut aus. Wir waren also guter Dinge dass wir die Maschine jetzt endlich vorführen konnten.
Also haben wir sie Abends in den Anhänger geladen und sind morgens direkt zum TÜV gefahren. Insgesamt war der Prüfer sehr angenehm und alle offenen Fragen seinerseits konnten zufriedenstellend beantwortet werden. Zur Geräuschmessung musste die XV dann angemacht werden, aber da sie über Nacht im Anhänger stand war sie recht kühl, so dass ich etwas ins Schwitzen kam weil sie nicht sofort anging. Nach 10 Versuchen hatte ich sie aber so weit und die Messung konnte beginnen. Das Ergebnis waren 71 dB, der neue dB-Eater macht also einen sehr guten Job.
Ein kleines Problem hatten wir noch mit den Reifen. Wir haben auf die vordere Felge einen 120/90er aufgezogen, um möglichst viel Bodenfreiheit zu bekommen. Leider war der 120/90er nur bis 3.00 Zoll felgen zugelassen. Das Problem konnte aber dank zügigem Kontakt zur Reifentechnik des Herstellers und einer entsprechenden Freigabe schnell aus der Welt geschaffen werden.
Am Ende gab es dann den lang ersehnten Stempel und die XV750 ist jetzt 100% Street Legal. Zeit um ins nächste Café zu cruisen. 🙂
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