Teil 3 der Saisonstart Reihe…das Ganze hat dann doch wieder etwas länger gedauert als gewünscht, aber dafür ist jetzt in Teil 1 und Teil 2 auch ein kleiner Service gemacht worden. Ölwechsel, Ventilspiel, Vergaser sauber, Kompression geprüft, neue Membrane…damit sollte die Maschine jetzt sauber laufen.
Nachdem nun alles zusammengebaut war, waren die Hoffnungen also groß dass es diesmal klappen sollte. Also Sprit rein, Batterie anklemmen und go for it. Versuch 1, Versuch 2, Versuch 3….endlich lief sie wieder! Leider hörte sich auch jetzt wieder das Standgas nicht sehr sauber an und beim leichtesten Aufmachen des Gaszugs starb die Maschine ab. Zu wenig Sprit…aber warum diesmal?
Nach dem Gedanklich nochmal die möglichen Ursachen durchgegangen wurden dämmerte es plötzlich. Andi erwähnte, dass er bei seiner Suzuki GS550 die Schwimmer im Vergaser auch falsch herum einbauen kann. Also haben wir schnell die Fotos von De- und Remontage der Vergaser geprüft, welche den Verdacht schnell bestätigt haben.
Nachdem alles nun richtig zusammen gebaut ist, läuft die Maschine auch wieder Einwandfrei. Tja, dumm gelaufen! Beim Nächsten mal wird da etwas mehr drauf geachtet. Jetzt steht den ersten Testfahrten aber nichts mehr im Weg!
5 Comments
Servus. Wo hast du denn diese todesgeile Krümmeranlage her 🙂
Hallo Patrick,
die Auspuffanlage ist hier in der Werkstatt aus Einzelteilen entstanden. 🙂
Grüße
Andreas
Hi Stefan,
wo hast du denn die Krümmerbögen co. bestellt? Und was hat der Krümmer ca. an Material gekostet?
Vielen Dank Felix
Sorry natürlich Andi 😉
Hi Felix,
die Einzelteile kannst du bei jedem Metallhändler kaufen oder einfach in Ebay. Ich denke es waren ca. 50€ Material.